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Gallenblasensteinprävalenz bei Kindern und Jugendlichen - Wertigkeit unterschiedlicher RisikofaktorenKeßler, Alexandra Lydia, January 2008 (has links)
Ulm, Univ., Diss., 2008.
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Eine prospektive, kontrollierte Studie zur Wirksamkeit einer komplementären AdipositastherapieLouis, Janina Kristin. Unknown Date (has links)
Univ., Diss., 2010--Marburg.
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Langzeiteinfluss der früh-postnatalen Ernährung auf den Körperfettgehalt von adulten Wildtyp- und heterozygoten ZuckerrattenFritz, Andrea Maria. January 2005 (has links) (PDF)
Zugl.: Giessen, Universiẗat, Diss., 2005.
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Alters- und genotypbedingte Änderungen der Neuropeptidexpression im Hypothalamus von Wildtypen und Melanokortin-4-Rezeptor-defizienten MäusenArens, Janine. January 2005 (has links) (PDF)
Zugl.: Giessen, Universiẗat, Diss., 2005.
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Übergewicht und Psyche : Inkongruenzniveau und Rückfall bei Adipositas ; Konsistenz statt Diät oder was erfolgreiche Abnehmer unterscheidet /Friedli, Johanna. January 2006 (has links)
Zugl.: Bern, University, Diss., 2006 u.d.T.: Friedli, Johanna: Inkongruenzniveau und Rückfall bei Adipositas. / Literaturverz.
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Die Bedeutung eines Pro115Gln Polymorphismus im Bereich des PPARgamma2-Genes für das Auftreten von krankhafter AdipositasForstner, Daniel January 2008 (has links)
Regensburg, Univ., Diss., 2009.
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Einflussfaktoren auf den Gewichtsstatus von Kindern und Jugendlichen : Präventionsansätze bei Übergewicht und Adipositas /Hauskeller, Franziska. January 2007 (has links)
Universiẗat, Magisterarbeit--Jena, 2005.
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Nutritional status, sleep duration and metabolism in children, adolescents and young adults cross-sectional and longitudinal data of the Kiel Obesity Prevention StudyHitze, Britta January 2008 (has links)
Zugl.: Kiel, Univ., Diss., 2008
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Langzeitergebnisse des primär laparoskopischen Magenbypass bei morbid adipösen Patienten : Eine retrospektive Studie an 60 Patienten / Laparoscopic Roux-en-YGastric Bypass Surgeryin the Obesity Center Wuerzburg – Patient Selection and ResultsGerlach, Annette Friederike January 2011 (has links) (PDF)
Die bariatrische Chirurgie stellt aktuell die effektivste Therapieoption der morbiden Adipositas dar. Eine chirurgische Intervention ermöglicht einen langfristigen Gewichtsverlust und eine signifikante Reduktion der adipositasassoziierten Begleiterkrankungen. In der Therapie der morbiden Adipositas gilt der laparoskopische Roux-Y-Magenbypass als das effektivste bariatrisch chirurgische Therapieverfahren. In der vorliegenden Studie wurden die Kurz- und Langzeitergebnisse der ersten 60 am Universitätsklinikum Würzburg operierten Patienten retrospektiv erfasst und analysiert. Es wurden intra- und postoperative Komplikationen, Gewichtsverlauf, Entwicklung der Komorbiditäten und postoperativ relevante Laborparameter mit Schwerpunkt auf Mangelerscheinungen untersucht und ausgewertet. Eine, von einem erfahrenen interdisziplinären Team sorgfältige präoperativ durchgeführte Patientenselektion ist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche bariatrisch-chirurgische Therapie. Darüber hinaus ist eine verlässliche Teilnahme an engmaschigen Nachsorgeuntersuchungen sowohl im jeweiligen Adipositaszentrum als auch beim zuständigen Hausarzt unabdingbar, um eventuell auftretende Komplikationen und Mangelerscheinungen frühzeitig zu erkennen und behandeln zu können. Vitamin- und Nährstoffmängel sind selten und können bislang gut mittels Substitutionstherapie behoben werden. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die chirurgische Intervention in Form des laparoskopischen Magenbypass bei morbider Adipositas eine überaus effektive, mit geringen Komplikationen verbundene, risikoarme Therapieoption darstellt. / Background: The choice between different bariatric procedures for each patient is an important question in bariatric surgery. In this article, we explain criteria for patient selection for laparoscopic Roux-en-Y gastric bypass at the Obesity Center Wuerzburg and compare the corresponding outcomes for these selection criteria. Methods: 60 consecutive patients underwent gastric bypass surgery (34 female, 26 male; mean age 45.1 – 10.2 years). Mean preoperative BMI was 53.7 – 8.7 kg/m2. Selection criteria were age > 40, male sex, BMI > 50, metabolic syndrome, and/or reduced compliance. Results: 42 patients (70%) were >40 years old, 26 patients (43%) were male, 42 patients (70%) had a BMI > 50, and 28 patients had a metabolic syndrome (47%). 10 out of these 42 patients were reoperated after failed gastric banding. Overall weight loss was 43.7 – 18.7 kg, BMI loss was 15.0 – 6.4 kg/m2, and excess body weight loss (EBWL) was 54.3 – 19.7%. There were 34 patients with an EBWL of (50%. Age, sex, and presence or absence of metabolic syndrome were irrelevant for postoperative weight loss. Although the EBWL was slightly higher in patients with a BMI < 50, patients with a BMI > 50 lost significantly more weight. Discussion: The indication for a gastric bypass may be substantiated by the higher weight reduction in patients with a BMI > 50. Other selection criteria had no influence on the postoperative outcome.
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Ambulante Adipositastherapie im Rahmen einer Poliklinik Möglichkeiten und Ergebnisse /Christ, Sarah-Maria. Unknown Date (has links) (PDF)
München, Techn. Universiẗat, Diss., 2007.
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