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Fragebogen zu IRPW 2018: Industry Research Project Week 2018

22 October 2019 (has links)
Fragebogen
2

Facetten emotionaler Expressivität Analyse des Merkmalsbereichs und Vorstellung eines Expressivitätsinventars

Tausch, Anja Petra January 1900 (has links)
Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 2006 u.d.T.: Tausch, Anja Petra: Facetten emotionaler Expressivität auf Fragebogenebene
3

Die Themen- und Anliegenliste : Entwicklung eines Fragebogens für den Einsatz im Einzel-Coaching von Führungspersonen /

Willi Narozny, Edith. January 2006 (has links) (PDF)
Zweite Studienarbeit Hochschule für Angewandte Psychologie Zürich, 2006.
4

Belastung und Beanspruchung von Fluglotsen Validierung und vergleichende Bewertung arbeitsanalytischer Fragebogenverfahren unter Einschluß objektiver Arbeitsplatzdaten /

Zimmermann, Caroline. Unknown Date (has links) (PDF)
Universiẗat, Diss., 2001--Dortmund.
5

How Good Is "Good"? Making Better Use of Subjective Information in Bank Internal Credit Scoring Systems /

Lehmann, Bina. January 2008 (has links)
Konstanz, Univ., Diss., 2008.
6

Das Image von Öffentlichen Bibliotheken und ihren Bibliothekaren eine Umfrage unter Nicht-Bibliotheksbenutzern im Landkreis Freyung-Grafenau /

Küblböck, Gabriele. January 2003 (has links)
Stuttgart, FH, Diplomarb., 2002.
7

Schriftliche Benutzerbefragungen in Öffentlichen Bibliotheken Funktionen und Methoden am Beispiel einer Befragung in der Stadtbücherei Waiblingen /

Janzen, Dina. January 2003 (has links)
Stuttgart, FH, Diplomarb., 2000.
8

Ich schätze mich als kommunikativen Menschen ein : Entwicklung eines Fragebogens zur Selbsteinschätzung der individuellen Kommunikationskompetenz /

Koch, Manuela. January 2006 (has links) (PDF)
Diplomarbeit Hochschule für Angewandte Psychologie Zürich, 2006.
9

Biographie orientierte Personalauswahl im Kontext angewandter Eignungsdiagnostik

Petersen, Rainer. Unknown Date (has links) (PDF)
Universiẗat, Diss., 2002--Kiel.
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EMG activity of masticatory muscles of patients with different bruxism grades during tasks with submaximal controlled force / Elektromyographie der Kaumuskulatur unter kontrollierter Beißkraft

Obid, Nada January 2023 (has links) (PDF)
The main objective of this study was to test whether subjects with different degrees of bruxism differ regarding EMG parameters and whether CES intervention affects those parameters. The hypothesis was that CES influences EMG parameters and after its’ cessation, all EMG parameters return to baseline (exposure–response relationship). For this purpose, forty subjects were examined, 16 men and 24 women, matched for age and gender and assigned randomly in the intervention (N=20) and control group (N=20). The procedure was as follows: 1-week inactive GC (N=40), 2 weeks inactive/active GC (N=20/N=20), 2 weeks inactive GC (N=40). Each interval was followed by a surface EMG recording from eight muscle parts (right and left anterior -, medial -, and posterior masseter and right and left anterior temporalis) under force-controlled feedback (BiteFork®) with three submaximal bite forces. The resulting EMG activity is expressed as RMS % MVC and RMS at MVC. The statistics is performed with t-test, one-way rmANOVA, and Friedman rmANOVA on ranks, according to the distribution of the data. The significance level was set at p≤0.05. The results generated from the within-groups and between-groups comparison were mostly not statistically significant and could therefore not offer clinically relevant conclu-sions. However, it cannot be excluded that a higher submaximal bite force and an extended intervention interval would have rendered different outcomes. The insufficient study sample resulted in a low observed power which makes the findings prone to Type II er-ror. It can be concluded that this study did not find any substantiating differences be-tween the EMG values of participants with various bruxism activity and that CES could not influence the studied EMG parameters in the two weeks intervention time. Our hypothesis which supposes that subjects with high and low bruxism activity differ in RMS % MVC could not be verified. However, with the gained knowledge, it is recom-mended to further elaborate a definite bruxism diagnosis by using portable EMG devices. / Das Hauptziel dieser Studie bestand darin zu prüfen, ob sich Probanden mit unterschie-dlichem Bruxismusgrad hinsichtlich der EMG-Parameter unterscheiden und darüber hinaus, ob bedingte elektrische Stimulation diese beeinflusst. Die Hypothese lautete, dass die bedingte elektrische Stimulation die EMG-Parameter beeinflusst und nach Ein-stellung alle EMG-Parameter zum Ausgangswert zurückkehren. Zu diesem Zweck wurden vierzig Probanden untersucht (16 Männer und 24 Frauen), die nach Alter und Geschlecht gematcht und zufällig in die Interventions- (N=20) und die Kontrollgruppe (N= 20) eingeteilt wurden. Das Studienprotokoll begann mit einer Woche inaktivem GC (N=40), gefolgt von zwei Wochen inaktivem/aktivem GC (N=20/N=20) und endete mit zwei Wochen inaktivem GC (N=40). Nach jedem Intervall erfolgte eine Ober-flächen-EMG-Aufzeichnung der acht Muskelpartien (rechter und linker anteriorer -, medi-aler - und posteriorer Masseter, sowie rechter und linker anteriorer Temporalis) unter Kraft-kontrolliertem Feedback (BiteFork®). Die statistische Auswertung erfolgte mittels t-Test, einseitiger rmANOVA und Friedman rmANOVA, je nach Verteilung der Daten. Das Signifikanzniveau wurde auf p ≤ 0,05 festgelegt. Die Ergebnisse aus den Vergleichen waren statistisch nicht signifikant und konnten da-her keine klinisch relevanten Schlussfolgerungen liefern. Dennoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass eine höhere Beißkraft und ein länge-res Interventionsintervall zu anderen Ergebnissen führen könnten. Die kleine Stichprobe führte zu einer geringen Teststärke, wodurch ein Risiko für einen Fehler 2. Art besteht. Es lässt sich schlussfolgern, dass diese Studie keine begründeten Unterschiede zwi-schen den EMG-Werten von Teilnehmern unterschiedlicher Bruxismusaktivität gefunden hat, und außerdem, dass die bedingte elektrische Stimulation in dem zweiwöchigen In-tervall zu keiner Veränderung der EMG-Parameter geführt hat. Unsere Hypothese, dass sich Probanden mit hoher und niedriger Bruxismusaktivität im EMG (RMS % MVC) voneinander unterscheiden, konnte nicht verifiziert werden.

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