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Phases of Discovery with Materials Exploration: Properties, Aesthetics, Conceptual Links and MoreBroderick, Jane Tingle, Hong, Seong Bock 15 November 2017 (has links)
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Discovering the Properties, Aesthetics, and Concepts Related to Setting up Materials for ExplorationBroderick, Jane Tingle, Hong, Seong Bock 01 January 2016 (has links)
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On the Answer Status and Usage of Requirements Traceability QuestionsGupta, Arushi 24 October 2019 (has links)
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Prognose von Patientinnen und Patienten mit kolorektalen Karzinomen in Abhängigkeit von rechts- und linksseitiger Tumorlokalisation und in Bezug zu Tumor- und PatienteneigenschaftenBühning, Laura 30 January 2023 (has links)
Das Ziel dieser Arbeit war der Vergleich von rechts- und linkseitigem Kolonkarzinom (RCC versus LCC) anhand morphologischer und klinischer Variablen. Insbesondere sollte diese Arbeit mittels multivariater, adjustierter Analyse signifikante Überlebensunterschiede der Gruppen RCC und LCC aufzeigen.
Diese Studie ist als retrospektive Analyse von insgesamt 1.883 Kolonkarzinomfällen mit Erstdiagnose zwischen 2006 und 2010 konzipiert. Die anonymisierten Falldaten stammen aus der Datenbank des Klinischen Krebsregisters Leipzig und enthielten unter anderem Informationen zum Patientenalter, Tumorstadium und -lokalisation, Grading und Histologie.
Die Einschlusskriterien umfassten jene Kolonkarzinome, die nach ICD-10-GM als C18.0, C18.2 bis C18.7 kodiert waren, mit Erstdiagnose zwischen 01.01.2006 und 31.12.2010, R0 Resektion und M0-Status bei Erstdiagnose.
Patienten mit Appendixkarzinomen (ICD-10-GM C18.1), anderen Tumoren des Dickdarms, wie beispielsweise neuroendokrine Tumoren, R1- oder R2-Resektion nach der letzten Operation und Metastasen zum Zeitpunkt der Diagnosestellung (UICC-Stadium IV) wurden von der Analyse ausgeschlossen.
Neben dem Vergleich von Tumor- und Patienteneigenschaften wurden auch prognostische Aussagen bezüglich der Tumorlokalisation mittels multivariater Cox-Regression und resultierenden Hazard Ratios getroffen.
RCC und LCC unterschieden sich sowohl hinsichtlich des Patientenkollektivs und Tumoreigenschaften als auch in der Überlebenswahrscheinlichkeit. Die ungünstigere Prognose von RCC-Patienten liegt dabei nicht an der Tumorlokalisation selbst, sondern an Confounder-Variablen. Hier sind vor allem das Alter zum Diagnosezeitpunkt (HR 1,085 pro Lebensjahr; 95% KI 1,075 - 1,095; p < 0,001) und die lokale Tumorinvasionstiefe (Referenzgruppe pT1/pT2; HR 1,283; 95% KI 1,061 - 1,550; p < 0,01) zu nennen.
Die Tumorlokalisation als solche hatte keinen signifikanten Effekt auf das Überleben (Referenzgruppe RCC; HR 1,144, 95%-KI 0,924 - 1,333; p = 0,461).
Dennoch scheint eine Trennung von RCC und LCC sinnvoll, da sich beide Entitäten hinsichtlich des Patientenkollektivs unterscheiden. In der RCC-Gruppe befanden sich mehr ältere sowie mehr weibliche Patienten, fortgeschrittenere Tumorstadien und ein schlechteres Tumorgrading als in der LCC-Gruppe, was in der Summe letztendlich zu einem schlechteren Gesamtüberleben jener Gruppe führt.
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Investigation of DNA-Protein Cross-links Generated in the Presence of Biologically Relevant Oxidant SystemsSolivio, Morwena Jane V January 2013 (has links)
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The Role of Base Excision Repair and Mismatch Repair Proteins in the Processing of Cisplatin Interstrand Cross-LinksSawant, Akshada S. January 2014 (has links)
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The analysis of DNA oxidation and study of DNA-Protein cross-links by PAGE and LC-Mass SpectrometryNemera, Dessalegn B. 13 October 2014 (has links)
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On Optimal Survivability Design in WDM Optical Networks under Scheduled Traffic ModelsLi, Tianjian 18 April 2007 (has links)
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Direct-sequence spread spectrum system designs for future aviation data links using spectral overlayNeville, Joshua T. January 2004 (has links)
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Topics in the Theory of Josephson Arrays and Disordered Magnetic SystemsPorter, Christopher Douglas 20 October 2011 (has links)
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