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Massive MIMO in LTE with MRT Precoder : Channel Ageing and Throughput Analysis in a Single-Cell Deployment / Massiv MIMO i LTE med MRT förkodning : kanalåldring och datataktanalyser i ett system med en basstation

Rydén, Henrik January 2014 (has links)
Mobile data traffic is growing exponentially due to the popularization of smart phones, tablets and other data traffic appliances. One way of handling the increased data traffic is to deploy large antenna arrays at the base station, also known as Massive MIMO. In Massive MIMO, the base station having excessive number of transmit antennas, can achieve increased data rate by spatial-multiplexing terminals into the same time-frequency resource. This thesis investigates Massive MIMO in LTE in a single-cell deployment with up to 100 base station antennas. The benefits of more antennas are investigated with single-antenna terminals in a typical urban environment. The terminal transmitted sounding reference signals (SRS) are used at the base station to calculate channel state information (CSI) in order to generate an MRT precoder. With perfect CSI, the results showed that the expected terminal SINR depends on the antenna-terminal ratio. It was also showed that with spatial-multiplexed terminals and 100 base station antennas, the maximum cell throughput increased 13 times compared with no spatial-multiplexed terminals. Channel ageing causes inaccuracy in the CSI, the thesis showed that the variation in terminal SINR increased rapidly with less frequent SRS transmissions. When having moving terminals at 3 km/h, the difference between the 10th and 90th SINR percentile is 1 dB with an SRS transmission periodicity of 20 ms, and 17 dB with an SRS transmission periodicity of 80 ms. With 100 base station antennas and moving terminals at 3 km/h with an SRS periodicity of 20 ms, the maximum cell throughput decreased with 13% compared to when the base station has perfect CSI. The result showed that the maximum cell throughput scaled linearly with the number of base station antennas. It also showed that having the number of spatial-multiplexed terminals equal to the number of antennas is a reasonable assumption when maximizing the cell throughput.
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Parallele Echtzeitbildgebung zur Quantifizierung der linksventrikulären Herzfunktion bei freier Atmung mittels MRT / Cardiac functional parameters determined under free breathing by untriggered real-time MR acquisition

Stamm, Heimo Helmut January 2010 (has links) (PDF)
MRT-Untersuchungen des Herzens haben in den letzten Jahren an Häufigkeit und Bedeutung zugenommen. Die Nachfrage nach schnelleren und für den Patienten komfortableren Sequenzen steigt. Diese Arbeit untersucht, ob es mit Hilfe von parallelen Echtzeitsequenzen ohne EKG-Triggerung möglich ist, die Untersuchungszeit deutlich zu verkürzen und dabei gut reproduzierbare Messwerte zu erhalten. Hierzu wurden 9 Probanden und 21 Patienten mit A) paralleler Echtzeitbildgebung bei freier Atmung und B)einer Standard CINE Sequenz mit Atemstopp untersucht. Zur statistischen Analyse beider Methoden dienten Bland-Altman-Plots. Um Aussagen über die Reproduzierbarkeit der Ergebnisse treffen zu können wurde außerdem die Variabilität der Messungen bestimmt. Die Messzeit der neuen Echtzeitsequenz war um mehr als das zehnfache kürzer als die einer herkömmlichen CINE Sequenz. Die Ergebnisse waren mit der Standard CINE Sequenz vergleichbar und zeigten nur einen geringe Variabilität. Lediglich die linksventrikuläre Masse wurde im Gesamtkollektiv leicht überschätzt. Insgesamt scheint die Echtzeitbildgebung aufgrund der zuverlässigen Ergebnisse für den Klinikalltag geeignet. Insbesondere Patienten mit Atemnot, Herzrhythmusstörungen oder aber Kinder könnten profitieren. / The increasing frequency of LV functional MRI studies demands for faster methods and for more comfort for the patient. The purpose of this work was to assess whether real-time (RT) non ECG triggered MRI allows a considerable shortening of examination time in high reproducibility. RT and standard ECG-triggered breathhold cine MRI was acquired in 9 volunteers and 21 patients. Differences between both methods were assessed by Bland-Altman analyses including variability studies. Compared to standard cine MRI, RT decreased data acquisition time by more than the factor of ten. RT produced comparable results except for a slight overestimation of LV mass. Interstudy and intraobserver variability of RT cine showed a low variability. Consequently, free-breathing RT cine proved to be a reliable and suitable tool for clinical routine and may be particularly relevant in patients with sub-optimal breath-holding ability, arrhythmia or childern.
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The study for strategies of BOT development in Taiwan-Kaohsiung MRT Project

Chang, Chung-Yung 06 August 2003 (has links)
As a distinctive type of investment, BOT indicates distinct attraction in many aspects. The government adopts BOT¡]Build-Operate-Transfer¡^format to reprieve financial stress, to attract folk enterprise to join grand-scale public construction projects, to infuse the operation of the government department with the spirit of enterprise, to expect efficient build and operation of grand-scale public construction projects, to make bigger economic efficiency and profit for the country. There are some characteristics for BOT, inclusive of long-term build eviction, unreversibility of investment, huge amount of investment, uncontrollable risks on scheme, build and operation, and the privilege for the enterprise. In theory, BOT format can reduce the financial stress and human-resource expense of the public department, raise the economic efficiency on management and disperse the investment risks of the government. Complete experiences are lacking from the operation of development project, bank financing to risk assessment and management because of the enforcement of public construction projects through the BOT format in Taiwan is still in the beginning. This thesis mainly examined Kaohsiung MRT Project, and analyzed foreign successful or discussible cases to explore why the enforcement of BOT format in Taiwan was difficulty, and severely criticized. The purpose of this thesis is to identify the various issues of BOT format by interviewing with the industrial advanced, official advanced and scholar to examine the BOT spirits is implemented or twisted, and hope the government¡¦s development project in the further can be practically benefited by this research. Keywords¡GBOT, Kaohsiung MRT, Analytic Hierarchy Process
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Evaluating Implementation and Adaptation of Moral Reconation Therapy at a Local Jail

Gregory, Branwen N. 21 August 2020 (has links)
No description available.
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Die fetale Hirnentwicklung zwischen der 16. -und 30. Schwangerschaftswoche- Eine postmortale Untersuchung von 117 Feten am 3Tesla- MRT

Ermisch, Jörg 14 June 2013 (has links) (PDF)
Für die Beurteilung der Hirnentwicklung erfolgte eine postmortale MRT- Untersuchung von totgeborenen Kindern im Rahmen einer virtuellen Autopsie. Besondere Berücksichtigung innerhalb dieses Datenmaterials fand die Oberflächenveränderung im Sinne der Entstehung von Gyri und Sulci. Weiterhin wurde geprüft, wie sich die morphologische Entwicklung und damit die Germination und Migration der Nervenzellen in diesem Schwangerschaftszeitraum in der MRT darstellen und beurteilen lässt. Im Ergebnis der Untersuchung zur Germination und Migration war vor allem zwischen der 18. und 25. SSW die zonale Gliederung des Hirnmantels mit “ventricular zone“, “intermediate zone“, “subplate zone“ und “cortical plate“ durch wechselnde Hypo –bzw. Hyperintensitäten in der MRT gut zu beurteilen. Der zeitlich geordnete Ablauf in der Entstehung einzelner Sulci konnte in dieser Arbeit unter anderem auch mittels eines atlasartigen Teils abgebildet werden. Dabei zeigte sich eine häufig etwas frühere Darstellbarkeit einzelner Sulci im postmortalen MRT im Vergleich zu den Studien an pränatalen MRT´s bei Schwangeren. Eine Streubreite des Auftretens der einzelnen Sulci von 2-3 Wochen bei gesunden Feten ist dabei zu berücksichtigen.
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A Feasibility Study on the Investment and Operation of a Second Bus Company by the KRTC.

Wu, Shin-Teh 18 July 2003 (has links)
Abstract The Kaohsiung Mass Rapid Transit system (KMRT) in its initial planning had several lines: red, orange, blue, brown, pink, green; creating a web-shaped MRT network, but due to funding constrain, only the Red and Orange lines are currently under construction, 42.7 km, traversing through the greater Kaohsiung area like a long ¡§cross¡¨, unable to meet the need of the entire city for public transportation. It is foreseeable that the Kaohsiung Rapid Transit Corp. (KRTC), which has a 36-year-BOT contract with the City to construct and operate the MRT, will have difficulty achieve its revenue target. The KRTC is under a great deal of pressure finding solutions, like using bus routes to supplement the MRT, to achieve a sustainable operation. The aim of this study concentrates on how to utilize the existing resources within the Kaohsiung Metropolitan area, with an emphasized goal on creating a web-shaped public transportation network, through strategies, organization, and integration. The study examines the financial feasibility for the KRTC to operate a second bus company, the pros and cons of purchasing or renting shuttle buses, and the strategies for operation. First, the study applies Michael Porter¡¦s 5-forces model in examining the current competitive situations of routes within the Municipal Bus Company, by using the competitive theory to discuss the potential activities and goals of a 2nd bus company. Then, with reference to the Harrison¡¦s Decision Making Process as a foundation for the KRTC to run a bus company was discussed. Second, referring to the Metropolitan Area Bus Network theory done by Dr. Jun-Shian Lee, the study examines if the KRTC integrated bus routes with the cross-shaped MRT to form a web-shaped public transportation network, what would be the most cost-effective ways of operation; how large an area of service should the shuttle bus reach; whether bus-purchasing or bus-renting would be more feasible financially; and what strategies, advantages and risks of operating such a shuttle bus company would be. With reference to the analytical theories on Business Competitive Advantages of Dr. Cher Min Fong, the study establishes the competitive edge of a 2nd bus company. The main purpose of this study, with careful comparisons done on bus renting vs. purchasing and investment strategies for operating the 2nd bus company, is based on an underlining wish: trying to bring a possible solution for the successful operation of the KRTC.
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Einfluss einer MRT-Untersuchung auf die Funktionsstabilität nicht MRT-fähiger Herzschrittmacher und ICD

Steger, Ronny 27 May 2014 (has links) (PDF)
Die bildgebende Diagnostik im Magnetresonanztomographen ist für Träger implantierter, nicht MR-fähiger Herzschrittmacher und Cardioverter/Defibrillatoren potentiell risikoreich. Durch das starke externe Magnetfeld und die elektromagnetischen Signale des MRT-Gerätes können die antibradykarden und –tachykarden Therapiesysteme in ihrer korrekten Funktion erheblich gestört und durch die Antennenwirkung der Sonden myokardiale Schädigungen hervorgerufen werden. In der vorliegenden Arbeit sind bei Trägern derartiger Implantate deren wichtigste Funktionsparameter vor und nach einer jeweiligen Untersuchung im MRT telemetrisch ermittelt worden. Anhand der statistischen Auswertung der prä- und postprozedualen Messwerte für Wahrnehmung (Sensing), Reizschwelle und Elektrodenimpedanz wurde der Einfluss einer MRT-Untersuchung auf die regelrechte Funktion der Herzschrittmacher- und ICD-Aggregate untersucht. Ein weiteres Augenmerk galt im Allgemeinen der grundsätzlichen Durchführbarkeit des Verfahrens und eventuellen Komplikationen hinsichtlich unzureichender Patientensicherheit. Zum einen konnte gezeigt werden, dass nach sorgfältiger Abwägung von Risiko und Nutzen der Untersuchung, sowie entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen, die MRT komplikationslos durchführbar ist. Weiterhin konnte keine Beeinträchtigung der regelrechten Funktion der Aggregate nachgewiesen werden.
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Einfluss einer MRT-Untersuchung auf die Funktionsstabilität nicht MRT-fähiger Herzschrittmacher und ICD

Steger, Ronny 08 May 2014 (has links)
Die bildgebende Diagnostik im Magnetresonanztomographen ist für Träger implantierter, nicht MR-fähiger Herzschrittmacher und Cardioverter/Defibrillatoren potentiell risikoreich. Durch das starke externe Magnetfeld und die elektromagnetischen Signale des MRT-Gerätes können die antibradykarden und –tachykarden Therapiesysteme in ihrer korrekten Funktion erheblich gestört und durch die Antennenwirkung der Sonden myokardiale Schädigungen hervorgerufen werden. In der vorliegenden Arbeit sind bei Trägern derartiger Implantate deren wichtigste Funktionsparameter vor und nach einer jeweiligen Untersuchung im MRT telemetrisch ermittelt worden. Anhand der statistischen Auswertung der prä- und postprozedualen Messwerte für Wahrnehmung (Sensing), Reizschwelle und Elektrodenimpedanz wurde der Einfluss einer MRT-Untersuchung auf die regelrechte Funktion der Herzschrittmacher- und ICD-Aggregate untersucht. Ein weiteres Augenmerk galt im Allgemeinen der grundsätzlichen Durchführbarkeit des Verfahrens und eventuellen Komplikationen hinsichtlich unzureichender Patientensicherheit. Zum einen konnte gezeigt werden, dass nach sorgfältiger Abwägung von Risiko und Nutzen der Untersuchung, sowie entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen, die MRT komplikationslos durchführbar ist. Weiterhin konnte keine Beeinträchtigung der regelrechten Funktion der Aggregate nachgewiesen werden.
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Prognostischer Wert der kardialen Magnetresonanztomographie bei Patienten mit ST-Hebungsinfarkt - Analyse der Parameter linksventrikuläre Ejektionsfraktion, Infarktgröße, mikrovaskuläre Obstruktion und myokardialer „Salvage“ in einer multizentrischen Studie

Sünkel, Henning 07 July 2015 (has links) (PDF)
Die kardiale Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht nach einem akuten Myokardinfarkt (AMI) die Visualisierung und Quantifizierung der Myokardschädigung anhand verschiedener Parameter wie Ejektionsfraktion (EF), Infarktgröße, Mikrovaskuläre Obstruktion (MO) und „Myocardial Salvage Index“ (MSI). Anhand dieser MRT-Marker kann das Risiko für kardiovaskuläre Komplikationen eingeschätzt werden, was für die Weiterversorgung des Patienten sowie für die kardiologische Forschung von großem Interesse ist. In dieser Arbeit wurde die prognostische Relevanz der MRT-Parameter erstmals in einer großen, multizentrischen Studie untersucht. Zudem sollte unter den vier genannten MRT-Markern derjenige mit der größten prognostischen Aussagekraft ermittelt werden. Dazu wurden 795 Patienten aus der AIDA STEMI Studie einer MRT unterzogen und dann zwölf Monate lang im Hinblick auf den kombinierten Endpunkt „Major Adverse Cardiac Events“ (MACE; bestehend aus Tod, Reinfarkt und Klinikaufnahme wegen Herzinsuffizienz) nachbeobachtet. Die Ergebnisse belegen, dass die genannten MRT-Parameter prognostisch relevant sind und insbesondere die MO und die Infarktgröße einen Einfluss auf die Prognose ausüben, welcher über den Wert etablierter klinischer Risikomarker hinausgeht. Herausragende Bedeutung kommt dabei der MO zu, welche nach multivariater Analyse der potenteste MRT-Prädiktor für kardiovaskuläre Ereignisse ist. Somit sollten die MRT-Parameter in kommenden kardiologischen Studien als Surrogatmarker für klinische Endpunkte berücksichtigt werden. Zudem könnten sie für den klinischen Alltag die Möglichkeit bieten, die Patientenversorgung enger an die individuelle Prognose anzupassen.
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Diffusionsgewichtete Ganzkörper-MR-Bildgebung bei Kindern mit Chronischer Rekurrierender Multifokaler Osteomyelitis

Leclair, Nadine Stéfanie 01 February 2017 (has links) (PDF)
Zielsetzung: Die Chronisch-Rekurrierende Multifokale Osteomyelitis/Chronische Nicht-bakterielle Osteitis (CRMO/CNO) ist eine seltene auto-inflammatorische Erkrankung, deren typische Symptome starke Knochenschmerzen und lokale Schwellungen sind. Da die Ursachen muskuloskelettaler Beschwerden bei Kindern und Heranwachsenden vielfältig sein können, ist die differentialdiagnostische Unterscheidung einer CRMO/CNO von anderen Erkrankungen, unspezifischen Schmerzen oder einer malignen Grunderkrankung als Quelle der Symptome schwierig. Neue Techniken wie die diffusionsgewichtete Bildgebung (DWI) in der Magnetresonanztomographie (MRT) erlauben Rückschlüsse auf die Gewebestruktur und können in bestimmten Fällen eine Unterscheidung zwischen entzündlichen und malignen Prozessen vereinfachen. Ziel dieser Studie war es daher, die Sichtbarkeit von CRMO-/CNO-Läsionen mittels der DWI-Ganzkörperbildgebung zu evaluieren und den potentiellen klinischen Wert zu untersuchen. Material und Methoden: Sechzehn Patienten mit bekannter CRMO/CNO wurden bei 3 Tesla untersucht. Das Untersuchungsprotokoll beinhaltete u. a. 2D Short Tau Inversion Recovery (STIR) und diffusionsgewichtete Sequenzen in axialer Schichtführung. Die Sichtbarkeit von Läsionen in der DWI und der STIR wurde von 2 Auswertern im Konsensus evaluiert. Für alle Läsionen und in der korrespondierenden Referenzlokalisation wurden der Apparent Diffusion Coefficient (ADC) ermittelt. Ergebnisse: Insgesamt wurden 33 Läsionen eingeschlossen (durchschnittlich 2 Läsionen pro Patient), die sowohl in der STIR als auch in der DWI sichtbar waren. Diese waren vornehmlich in den langen Röhrenknochen lokalisiert. Der mittlere ADC-Wert in Läsionen betrug 1283 mm2/s und war somit signifikant höher als in der Referenzregion, hier betrug der mittlere ADC 782 mm2/s. Im ADCVerhältnis (Läsion vs. Referenzregion) zeigten 82 % der Läsionen eine relative Signalintensitätssteigerung um mehr als 10 %, und 76 % (25 Läsionen) zeigten eine Intensitätssteigerung von mehr als 15 %. Der mittlere relative Signalintensitätsanstieg betrug 69 %. Schlussfolgerung: Diese Studie zeigt, dass die diffusionsgewichtete Ganzkörperbildgebung bei 3 Tesla zuverlässig bei Kindern durchgeführt werden kann. Die ADC-Werte waren in CRMO-/CNO-Läsionen im Vergleich zur Referenzregion signifikant erhöht. Daher wird die Ganzkörperbildgebung in Kombination mit klinischen Angaben von uns als vielversprechende Methode angesehen, um benigne inflammatorische Prozesse anhand der ADC-Werte von bestimmten Malignitäten zu unterscheiden.

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