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Warrantvärdering : En jämförelse mellan Monte-Carlo och Black-ScholesRyhed, Erik, Thornadsson, Per, Holm, Gunnar January 2006 (has links)
Syftet med denna uppsats är att med tre GARCH-modeller skatta volatiliteten för fjorton aktier med t- och normalfördelade slumptermer. Dessa volatiliteter implementeras sedan i Black-Scholes modell samt i Monte-Carlo simuleringar och utfallen av dessa två värderingsmetoder jämförs. Författarna har kommit fram till att GARCH-modeller behövs för att skatta volatiliteten för de aktier som ingår i arbetet då modellerna tar hänsyn till den föreliggande heteroskedasticiteten. De skillnader som uppstår mellan Monte-Carlo simuleringar och Black-Scholes modell beror främst på skillnader mellan normal- och t-fördelningen samt att volatiliteten ger större effekt i Monte-Carlo simuleringarna. Författarna kan inte uttala sig om huruvida Monte-Carlo skattningarna ger bättre resultat än den vedertagna Black-Scholes modell, däremot är Monte-Carlo mer teoretiskt korrekt.
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Die Saalebrücke in AlslebenStandfuß, Friedrich 30 January 2013 (has links) (PDF)
Die Saalebrücke bei Alsleben ist ein Bauwerk mit bewegter Geschichte, die in diesem Buch detailliert rekonstruiert wird. Dabei wird – neben historisch interessanten Fakten – die Sicht vor allem auf die bautechnischen Details gelegt. So wird am Anfang die Entstehung von der ersten Idee bis zur Vergabe beleuchtet, wobei dies einen guten Einblick in die damalige Zeit gibt, in dem die Unterschiede, insbesondere aber auch die eine oder andere Gemeinsamkeit zur heuteigen Zeit aufgezeigt werden. Anschließend wird die zu diesem Zeitpunkt erstmalig verwendete Konstruktionsweise für eine Bogenbrücke mit vorgespanntem Zugband erklärt, die das Bauwerk, nicht nur wegen seines hauptverantwortlichen Planers – Franz Dischinger –, sondern vor allem konstruktiv zu einem besonders Erhaltenswerten macht.
Der Bedarf einer Erhaltungsmaßnahme entstand das erste Mal nach dem 2. Weltkrieg, als ein Bogen der Vorlandbrücke des Bauwerkes gesprengt wurde. In der Dokumentation des Wiederaufbaus wird vor allem die Schwierigkeit eines solchen Unterfangens kurz nach Kriegsende deutlich.
Aufgrund der lückenhaften Dokumentation und der mangelhaften Bauwerkserhaltung während der DDR-Zeit ist auch das nächste Kapitel in der Geschichte von Erhaltung geprägt. Ausführlich werden die Zustandsermittlung und die darauf folgende grundhafte Instandsetzung des sich in einem desolaten Zustand befindlichen Bauwerks nach der Wiedervereinigung beschrieben. Die sehr detaillierte Dokumentation von der Planung über die Bauausführung bis hin zu den Nacharbeiten infolge von Baumängeln sowie die Kostenaufstellung sind vor allem für fachliche interessierte Leser empfehlenswert.
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MODELLING AND FORECASTING INFLATION RATES IN GHANA: AN APPLICATION OF SARIMA MODELSAIDOO, ERIC January 2010 (has links)
Ghana faces a macroeconomic problem of inflation for a long period of time. The problem in somehow slows the economic growth in this country. As we all know, inflation is one of the major economic challenges facing most countries in the world especially those in African including Ghana. Therefore, forecasting inflation rates in Ghana becomes very important for its government to design economic strategies or effective monetary policies to combat any unexpected high inflation in this country. This paper studies seasonal autoregressive integrated moving average model to forecast inflation rates in Ghana. Using monthly inflation data from July 1991 to December 2009, we find that ARIMA (1,1,1)(0,0,1)12 can represent the data behavior of inflation rate in Ghana well. Based on the selected model, we forecast seven (7) months inflation rates of Ghana outside the sample period (i.e. from January 2010 to July 2010). The observed inflation rate from January to April which was published by Ghana Statistical Service Department fall within the 95% confidence interval obtained from the designed model. The forecasted results show a decreasing pattern and a turning point of Ghana inflation in the month of July.
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Der ventrale vesikourethrale Suspensionsapparat als Teil des männlichen KontinenzsystemsDartsch, Mareike 29 October 2012 (has links) (PDF)
Belastungsharninkontinenz (BHI) geht mit einem großen Verlust an Lebensqualität einher. Während bei der Frau durch Einführung der suburethralen Schlingen auf der Grundlage der Integraltheorie (Petros und Ulmsten) seit Jahren eine wirksame Therapieoption der BHI existiert, gibt es für den Mann bisher kein derart gereiftes theoretisches Konzept zur Erklärung der Inkontinenzmechanismen. Ein bestehendes Problem ist hier die noch immer kontrovers diskutierte Mikroanatomie, vor allem aber die Verankerung und das funktionelles Zusammenspiel der Kontinenz erzeugenden Einzelstrukturen.
Anliegen dieser Arbeit ist es, eine Analyse der anatomischen Schnittstellen zwischen Beckenwand und Organen im Spatium retropubicum (ventraler vesikourethraler Suspensionsapparat, VVUS) beim Mann durchzuführen, um eine Ableitung von Aufgaben bei der Miktion und Erzeugung von Kontinenz herzustellen. Fernziele sind dabei, klinisch brauchbare Therapieformen der männlichen BHI voranzutreiben und einen Nutzen für die anatomische Lehre abzuleiten.
Methodisch basiert die Arbeit auf makroskopisch-anatomischen Präparationen der sogenannten „puboprostatischen Bänder“ (PPL), des Arcus tendineus fasciae pelvis (ATFP) und der Beckenfaszien, ferner des M. pubococcygeus an Alkohol- und Thiel-fixierten männlichen Becken (n=11) mit kontinuierlicher Fotodokumentation. Die histologische Analyse ausgewählter Gewebeblöcke dient der Festlegung von Kontaktstellen der einzelnen Gewebe. Ein Pool aus 650 Dünnschnittpräparaten in HE- und Crossmon-Färbung wurde durch immunhistochemisch mit α-SMCA-AK markierten Schnitten zur exakten Differenzierung der muskulären Grundstruktur komplettiert. Die Schnittstelle zur Klinik bildet eine Pilotserie von MRT-Untersuchungen des VVUS bei 3 gesunden männlichen Probanden, die mit dem Präparationssitus verglichen wurde und Potenzial für zukünftige Studien aufzeigt.
Wesentliche Erkenntnisse sind: 1. „Puboprostatische Bänder“ existieren nicht. Ein Komplex aus Einzelstrukturen, die vor allem Assoziation zur Harnblase haben, bildet das makroskopische Korrelat. 2. Die Mm. pubovesicales zeigen einen fächerförmigen Verlauf, daher sollte eine Neubezeichnung als M. collaris vesicae erfolgen. 3. Der ATFP dient als Aponeurose für die Mm. pubovesicales neben der Stabilisierung des vesikourethralen Überganges. 4. Die Endopelvine Faszie existiert, sie trägt zum Erhalt einer bestimmten Höhenlage des vesikourethralen Überganges bei und stabilisiert die Urethra durch ihren langstreckigen lateralen Verlauf. Die Evaluation der Abbildungsweise des VVUS in anatomischen Lehrmedien ist der studentischen Ausbildung geschuldet. Dabei wird auf seine ungleiche Darstellung hingewiesen und eine Revision angeregt. Die Voraussetzung für die Optimierung der männlichen Harnkontinenz bleibt in jedem Fall die enge Zusammenarbeit zwischen Anatomie und Klinik bei der Aus- und Fortbildung.
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布蘭特原油期貨的波動率-以馬可夫移轉模型分析 / Regime-switched volatility of Brent crude oil futures using Markov-switching ARCH model邱天禹, Chiu, Tien-Yu Unknown Date (has links)
本篇論文使用SWARCH模型探討布蘭特原油期貨市場的波動性。SWARCH模型將條件變異設定為可隨時間變動而改變,甚至移轉到不同的區間上。實證結果顯示SWARCH (3,3)模型具有最佳配適度與最準確的預測能力。樣本在不同區間下的平滑機率的估計值有助於補捉資料特性,而且當樣本落在高波動率區間上時會對應著重大事件的發生,如1990年波斯灣戰爭、1997年亞洲金融風暴與2001年的911恐怖攻擊。 / This paper investigates the volatility of the Brent crude oil futures markets using Markov-switching ARCH (SWARCH) model. The SWARCH model allows the conditional disturbances to change as time passes and even to switch in different regimes. The empirical evidence shows that the SWARCH (3,3) model performs the best goodness of fit and the best forecast performance between different fitting models. The estimation of smoothing probabilities of data under different regimes facilitates to capture the characteristics of data, and the high-volatility regime is associated with the extraordinary events, such as the 1990’s Persian Gulf War, the 1997’s Asia Financial Crisis, and the 2001’s 911 terrorist attack.
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Concrete deep beams reinforced with internal FRPAndermatt, Matthias Unknown Date
No description available.
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Pėdos raumenų elektrinis aktyvumas esant normaliai ir plokščiai pėdai / Electromyographic activity of foot muscles in subjects with normal and flat footAnužytė, Airė 10 September 2013 (has links)
Tyrimo objektas: Normalios ir plokščios pėdos raumenų elektrinis aktyvumas.
Tyrimo tikslas: Nustatyti ir palyginti pėdos raumenų elektrinį aktyvumą esant normaliai ir plokščiai pėdai.
Tyrimo uždaviniai:
1. Nustatyti ir palyginti atitraukiamojo kojos nykščio, priekinio blauzdos ir ilgojo šeivinio raumenų elektrinį aktyvumą stovint ant dviejų ir ant vienos kojos atpalaiduotoje ir neutralioje pašokikaulinio sąnario padėtyje esant normaliai pėdai.
2. Nustatyti ir palyginti atitraukiamojo kojos nykščio, priekinio blauzdos ir ilgojo šeivinio raumenų elektrinį aktyvumą stovint ant dviejų ir ant vienos kojos atpalaiduotoje ir neutralioje pašokikaulinio sąnario padėtyje esant plokščiai pėdai.
3. Palyginti atitraukiamojo kojos nykščio, priekinio blauzdos ir ilgojo šeivinio raumenų elektrinį aktyvumą stovint ant dviejų ir vienos kojos atpalaiduotoje ir neutralioje pašokikaulinio sąnario padėtyje tarp normalios ir plokščios pėdos.
Tyrimo problema: Pėdos raumenys yra svarbūs išlaikant vidinį išilginį pėdos skliautą. Tačiau nėra žinoma ar skiriasi pėdos skliautą išlaikančių raumenų aktyvumas esant normaliai ir plokščiai pėdai.
Išvados:
1. Esant normaliai pėdai atitraukiamasis kojos nykščio raumuo aktyviausias stovint ant vienos kojos neutralioje pašokikaulinio sąnario padėtyje (p<0,05), ilgasis šeivinis raumuo – stovint ant vienos kojos atpalaidavus (p<0,05). Statistiškai reikšmingo priekinio blauzdos raumens elektrinio aktyvumo pokyčių nenustatyta.
2. Esant plokščiai pėdai... [toliau žr. visą tekstą] / Object of the research: electromyographic activity of the normal and flat foot muscles.
The aim of the research: To evaluate and compare electromyographic activity of foot muscles in subjects with normal and flat foot.
The tasks of the research:
1. To evaluate and compare electromyographic activity of abductor hallucis, tibialis anterior and peroneus longus musles standing on two or one leg in relaxed and subtalar neutral position in subjects with normal foot.
2. To evaluate and compare electromyographic activity of abductor hallucis, tibialis anterior and peroneus longus muscles standing on two or one leg in relaxed and subtalar neutral position in subjects with flat foot.
3. To compare electromyographic activity of abductor hallucis, tibialis anterior and peroneus longus muscles standing on two or one leg in relaxed and subtalar neutral position between subjects with normal and flat foot.
Problem of the research: Intrinsic and extrinsic foot muscles are important supporting medial longitudinal arch. However, there is no research about foot muscle activity in subjects with different foot types.
Conclusions:
1. In subjects with normal foot the greatest electromyographic activity of abductor hallucis was standing on one leg in neutral subtalar joint position (p<0,05), the greatest activity of peroneus longus – standing on one leg in relaxed subtalar joint position (p<0,05). There were no significant differences in electromyographic activity of tibialis anetrior.
2. In... [to full text]
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Analysis Of Stochastic And Non-stochastic Volatility ModelsOzkan, Pelin 01 September 2004 (has links) (PDF)
Changing in variance or volatility with time can be modeled as deterministic by using autoregressive conditional heteroscedastic (ARCH) type models, or as stochastic by using stochastic volatility (SV) models. This study compares these two kinds of models which are estimated on Turkish / USA exchange rate data. First, a GARCH(1,1) model is fitted to the data by using the package E-views and then a Bayesian estimation procedure is used for estimating an appropriate SV model with the help of Ox code. In order to compare these models, the LR test statistic calculated for non-nested hypotheses is obtained.
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Anatomische Voraussetzungen für pedale Bypass-RevaskularisationenWacker, Anne 26 January 2012 (has links) (PDF)
Zusammenfassung
Gefäßerkrankungen und Diabetes mellitus nehmen als Krankheiten der modernen Zivilisation zu. Sie gehen oft mit dem Risiko einer Amputation einher. Trotz verbesserter Therapie aufgrund des medizinischen Fortschritts steigen die Amputationsraten. Besonders gefährdet sind Patienten mit Diabetes mellitus. Aufgrund des besonderen Atherosklerosebefallsmusters mit Verschluss der kruralen Gefäße bei relativer Aussparung der Oberschenkel- und Fußarterien erzielen pedale Bypässe bei diabetischen Patienten besonders gute Ergebnisse im Hinblick auf die Wiederherstellung der Fußdurchblutung. Ein pedaler Bypass kann eine drohende Amputation oft verhindern. Voraussetzungen für eine pedale Bypass-Operation sind umfassende anatomische Kenntnisse über die Variabilität der Arterien im Operationsgebiet. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Gefäßvariationen an Unterschenkel und Fuß.
Mit unterschiedlichen Methoden wurden Alkohol-fixierte (n=12) und Thiel-fixierte (n=10) Beinpräparate auf arterielle Variabilität untersucht. Die Alkohol-fixierten Präparate wurden makroskopisch präpariert und fotografisch dokumentiert, außerdem erfolgte eine Probenentnahme zur histologischen Untersuchung der Atherosklerosegrade in verschiedenen Gefäßregionen (n=32) und die Herstellung von zwei Dauerpräparaten. An Thiel-fixiertem Material wurde die Digitale Subtraktionsangiographie (DSA) getestet.
Folgende Fragestellungen waren zu beantworten:
1. Welche Variationen der Blutgefäße finden sich für den Unterschenkel und Fuß? Wie kommunizieren die Gefäße zwischen Fußsohle und Fußrücken?
2. Wie können kleinste Gefäße am Fuß präpariert und fotografisch dokumentiert werden?
3. Lässt sich an fixiertem Leichenmaterial eine Digitale Subtraktionsangiographie durchzuführen?
4. Zeigen proximale und distale Blutgefäße des Beines einen unterschiedlichen Befall der Atherosklerose?
5. Welche Bedeutung hat die Herstellung von Dauerpräparaten für den studentischen Unterricht?
6. Welche Bedeutung hat die makroskopische Anatomie für die Klinik?
Die Ergebnisse und Schlussfolgerungen sind:
1. Während der makroskopischen Präparation fanden sich folgende Variationen: Trifurkation, Truncus tibiofibularis anterior mit hohem Abgang der A. tibialis posterior und Abgang der A. tibialis anterior aus der A. fibularis, eine sehr dominante A. fibularis bei schwach ausgeprägter A. tibialis posterior, ein Arcus plantaris durch den zweiten intermetatarsalen Spalt laufend, kräftig ausgebildete A. plantaris profunda, kräftiger tiefer Ast der A. plantaris medialis, stark ausgeprägte A. arcuata.
Die den Arcus plantaris versorgenden Arterien, vor allem die A. plantaris lateralis und die A. plantaris profunda, variieren stark in ihrer Ausprägung. Sie sind Teil der „Ringanastomose”, die eine Durchblutung des Fußes über die Verbindungen verschiedener Gefäße zwischen Fußsohle und Fußrücken gewährleistet.
Neben der A. plantaris profunda, die auch als Ramus perforans I bezeichnet wird, gibt es zwischen den Aa. metatarsales plantares und dorsales Verbindungen, die Rr. perforantes II-IV, die bei schwach ausgeprägter A. plantaris profunda die Gefäßversorgung sicherstellen und entsprechend stärker ausgebildet sein können.
Die A. fibularis kann über ihre kommunizierenden Äste, dem Ramus perforans zur A. dorsalis pedis oder dem Ramus communicans zur A. tibialis posterior, an der arteriellen Versorgung der Fußsohle beteiligt sein. Bei schwacher Ausbildung der A. tibialis posterior und/oder A. tibialis anterior kann diese durch die A. fibularis als phylogenetisch ältestes und damit konstantestes Gefäß der drei Unterschenkelarterien sogar teilweise oder vollständig ersetzt werden. Die „Ringanastomose“ hat für die Gefäßchirurgie eine große Bedeutung. Beim popliteodistalen Bypass orientiert sich die Wahl des distalen Anschlussgefäßes daran, über welches Gefäß sich der Arcus plantaris angiographisch füllt.
Eine Kollateralbildung beim Erwachsenen infolge atherosklerotischer Veränderungen über ursprünglich embryologische Gegebenheiten ist denkbar.
2. Die makroskopische Präparation kleinster Gefäße am Fuß wird durch die Injektion der roten Injektionslösung Microfil® erleichtert. Zur fotografischen Dokumentation ist eine Farbmarkierung der Arterien von außen notwendig, um den Gefäßverlauf sichtbar zu machen.
3. Digitale Subtraktionsangiographie an Leichenmaterial ist nur an Thiel-fixiertem Material möglich, da diese Methode die Gewebeverhältnisse in ihrer natürlichen Konsistenz erhält. Das Einbinden der Schleusen und die Injektion von Kontrastmittel in das Gefäßsystem sind durchführbar, weil die Gefäßlumina durchgängig bleiben. Alkohol- oder Formaldehyd-fixiertes Material ist für diese Zwecke ungeeignet, da das Gewebe aushärtet und in den Gefäßen befindliche Blutreste koagulieren. Dadurch wird eine Kontrastmittel-Injektion unmöglich.
4. Dass histologische Färbungen an langzeitfixiertem Material möglich sind, konnte bestätigt werden. Nach Modifikation der Färbevorschriften erlauben sie die Bewertung des Atherosklerosegrades. Der schwerste Befall mit Grad 4 befindet sich in den Arterien der Kniekehle. Die Fußarterien sind mit Grad 2 geringer befallen.
5. Dauerpräparate verbleiben in der anatomischen Lehrsammlung bzw. im Fundus von Anschauungsmaterial. Sie werden zukünftig zur Demonstration anatomischer Strukturen im Rahmen klinischer Kurse und im Studentenunterricht verwendet.
6. Die Anatomie als Grundlagenfach der Medizin hat in der Lehre einen hohen Stellenwert und in allen Studienabschnitten eine hohe klinische Relevanz. Gemeinsame Lehrveranstaltungen von Anatomie und Klinik wecken bei Studenten großes Interesse und fördern die Motivation. Im Rahmen der ärztlichen Aus- und Weiterbildung werden in klinischen Kursen am Institut für Anatomie beispielsweise Untersuchungsmethoden und Operationsbedingungen simuliert. Kliniker wiederholen, festigen oder vertiefen ihre anatomischen Kenntnisse. Vor allem die chirurgischen Fächer profitieren von diesen praktischen Trainingsmöglichkeiten.
Wie die Arbeit am Beispiel der Gefäßchirurgie zeigt, bedingt eine gute Zusammenarbeit zwischen Anatomie und Klinik eine sichere klinische Praxis und eine lebendige Anatomie mit klinischen Bezügen. / Summary
Vascular diseases and diabetes mellitus show rising frequency in the Western world and are often accompanied by amputation. The amputation rate is still increasing despite major developments in diagnostics and therapy. Especially patients with diabetes mellitus are at high risk. Because of the special pattern with more severe atherosclerosis in the crural vessels than in the femoral and pedal arteries, the pedal bypass surgery provides excellent vessel patency and limb salvage rates in diabetic patients and can often prevent amputation. A solid knowledge about anatomical variations in the operating area is a precondition for bypass operations. This dissertation deals with variations of arteries from the lower leg and foot.
Lower legs from alcohol-fixed and Thiel-fixed cadavers were examined with different methods: The alcohol-fixed legs (n=12) were dissected macroscopically for variations of the arteries and documented by photographes. Samples along the vessel course (n=32) were taken for histological evaluation of the atherosclerotic degrees. Two legs were plastinated with polyethylene glycol. The Thiel-fixed legs (n=10) were tested for digital subtraction angiography (DSA).
The following questions had to be answered:
1. Which arterial variations can be found for the lower leg and foot? How do the vessels communicate between the sole and the dorsum of the foot?
2. How are small foot vessels dissected for photographical documentation?
3. Can Thiel-fixed material be used for DSA?
4. Do proximal and distal vessels show different degrees of atherosclerosis?
5. Which relevance does plastination have for the medical education?
6. How important is Gross anatomy for the clinicians?
Results and conclusions:
1. The following variations occurred: trifurcation, anterior tibiofibular truncus with high branching from the posterior tibial artery and the anterior tibial artery originating from the fibular artery, dominant fibular artery, plantar arch running through the second interosseus space, dominant deep plantar artery, dominant deep branch of the medial plantar artery, prominent arcuate artery. The arteries for the plantar arch, supplying most of the foot arteries, show a high diversification. They are part of the “ring anastomosis” which assures a good blood supply via different vessels connecting the dorsum and the sole of the foot. Beside the deep plantar artery, also named as “perforating branch I”, there are other connecting branches between the plantar and dorsal metatarsal arteries - the perforating braches II, III and IV. These branches are highly developed in case of an undeveloped deep plantar artery. The fibular artery can be involved in the blood supply of the foot via a communicating branch to the posterior tibial artery and the perforating branch to the dorsalis pedis artery. The fibular artery, which is phylogenetically the oldest crural vessel, can be highly developed in case of inferior anterior tibial artery and/or posterior tibial artery. The “ring anastomosis” is very important for vascular surgery. The inflow and outflow vessels of a popliteodistal bypass are chosen after angiography of the plantar arch showing the vessel for the supply of the plantar arch.
2. Macroscopical dissection of very small foot vessels can be facilitated by injection of a special plastic, Microfil®-solution. The arteries have to be additionally coloured by help of special markers for photographical documentation.
3. DSA can just be done with Thiel-fixed material. Thiel-fixation allows DSA because maintained in situ conditions. The blood is not coagulated and the vessels stay patent for contrast medium. Alcohol-fixed or formaldehyde-fixed material is not suitable for DSA because of clotted blood in the vessels impeding injection of contrast agent.
4. It is confirmed that histological examination is possible with long fixed material. After modification of the staining protocol the sections could be used for evaluation of the atherosclerotic degree. The popliteal arteries are more affected with degree 4 in comparison to the foot arteries with degree 2.
5. Plastinates are displayed in the anatomical collection of the Institute for Anatomy. They will be used for anatomical demonstrations in the lessons of students and in clinical courses.
6. Anatomy as basic knowledge is very important for teaching medical students and has a high clinical relevance in every phase of the medical course. Interdisciplinary lessons between anatomy and clinical disciplines awake interest and motivate students. Advanced medical training is obtained at the Institute for Anatomy by simulating endoscopic examination and developing new surgical techniques. Clinicians repeat, stabilize and deepen their anatomical knowledge. Especially surgeons benefit from these training possibilities.
Using the example of vascular bypass surgery the present dissertation shows the value of a good cooperation between anatomy and clinic to provide a safe clinical practice and a lively anatomy with clinical references.
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Three essays on modeling conditional correlation /Sheppard, Kevin. January 2004 (has links) (PDF)
Calif., Univ. of California, Diss.--San Diego, 2004. / Kopie, ersch. im Verl. UMI, Ann Arbor, Mich. - Ent. 3 Beitr.
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